Huhu. Wer von euch hat denn die Bücher gelesen? Und den Film gesehen?
Ich hab mich von allen anderen anstecken lassen und musste mir den doch wirklich mal ansehen, den Film. Zwar war ich nicht im Kino, aber Internet ist dafür ja auch prima *g*
Den Film fand ich schonmal hammergeil..
Und nun hab ich mir das erste Buch ausgeliehen und bin schon auf Seite 117.. es ist wirklich so fesselnd das Buch, ich hab letzte Nacht noch bis 2 Uhr gelesen.
Seraphena
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 03.02.09 Ort : zwischen Hamburg und Hannover
Thema: Re: Die Bis(s) Reihe Fr Feb 27, 2009 8:04 pm
Habe alle 4 Bücher gelesen *fg* das letzte habe ich mir am ersten Tag des Verkaufs um 14:00 gekauft und war damit um 20:30 durch, spannend sage ich nur. Der Film ist auch sehr genial gemacht bin mal gespannt auf die anderen beiden Verfilmungen.
Lunnaris
Anzahl der Beiträge : 2300 Anmeldedatum : 27.09.08 Alter : 32
Thema: Re: Die Bis(s) Reihe Sa Feb 28, 2009 2:05 am
Hach ja, die Biss-Reihe... also erst mal: Ich habe die Bände drei und vier auf Englisch gelesen (und die ersten 12 Kapitel von Midnight Sun) und die ersten drei auf deutsch...beim vierten bin ich gerade dabei.
Als ich mir den ersten Band ausgeliehen hatte, hab ich bis morgens um drei gelesen weil es so spannend war...und so hatte ich es in einem Zug durch. Den zweiten hab ich mir gleich danach besorgt und auch in einem Zug durchgelesen. Dann war eigentlich erst einmal gut, aber im August, als der 3. auf englisch rauskam hab ich mir den dann zum B-Day (November) gewünscht, da ich sonst nichts wusste. Auch der 3. war noch ziemlich gut. Auf Deutsch fand ich ihn zwar schon nicht mehr soo, das ist bei mir aber immer so wenn ich erst englisch und dann deutsch lese. Den vierten hab ich mir natürlich auch zum englischen Release besorgt und verschlungen, fand ihn auch (abgesehen von Buch eins und zwei, die meiner Meinung nach nicht soo waren) sehr schön. Dann hab ich ihn mir Valentinstag auf deutsch besorgt.
Und ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte, aber seit kurz bevor ich den 4. auf deutsch angefangen habe, verschwindet meine positive Einstellung zu den Büchern und mir fallen viele negative Dinge auf. Beispielsweise: Ist jemandem aufgefallen, dass die Werwölfe eigentlich immer den schwarzen Peter zugeschoben bekommen? Die haben eigentlich immer die A-Karte gezogen. Und was mir nach dem lesen negativer Kritiken die es betonten auch aufgefallen ist: Bella ist völlig unrealistisch...abgesehen von ihrer viel zu übertriebenen Schwäche, dieser Gleichgewichtsstörung, ist sie eigentlich perfekt. Sie sieht so toll aus, dass sie sämtliche Jungs lieben, inklusive dem eigentlich unnahbaren Edward. Sie ist die Einzige, deren Gehirn von psychischen Vampirfähigkeiten nicht affektiert wird, und das als Mensch(!). Am realistischsten ist meiner Meinung nach Jacob (zumindest vor diesem...Ereignis...am Ende von Buch zwei im vierten Band) und ansonsten vlt noch Leah...ich hab sie nie sonderlich gemocht aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass ihre Gedankengänge durchaus verständlich sind.
Speziell zum vierten Band noch meine Meinung:
Spoiler:
Buch eins: Die Hochzeit war ganz sweet und auch Jakes erscheinen, aber Bellas 'Verplappern' war dumm. Einfach nur dumm. Ich denke nicht, dass viele so reagieren würden, aber gut... Sehr negativ: Diese Sexbesessenheit von Bella. Das fand ich einfach nur unmöglich -.- Ich denke schon, dass ich verstehe, dass sie diese Erfahrungen noch machen will, aber wenn sie von blauen Flecken übersät erwacht die sie nicht spürt (!) und die danach ne wieder erwähnt werden/weh tun (!!!), wie kann sie da nochmal wollen? ~.~ Ganz witzig: Diese Frau, die Edward für einen Incubus gehalten hat und die Männer bei Bellas Auto im ersten Kapitel. Grauenvoll: Bellas Schwangerschaft, womit ich beim absoluten Tiefpunkt aller drei Bücher angelangt bin. Ich meine wtf?! Vampire produzieren abgesehen von ihrem Gift keine Körperflüssigkeiten mehr [laut Stephenie Meyer fließen zwar ähnliche Substanzen wie bei uns durch ihre Körper, die nur sehr brennbar sind aber ehrlich, wo kam irgendetwas heraus als die Vampire zerrissen wurden im 3. Teil?] und dann Sperma haben?
Buch zwei: Positiv: Jakes Sicht. Ich wäre verrückt geworden wenn ich mir den Schwangerschaftsmist aus Bellas sich hätte anhören müssen... 'Mein Baby!' hier, 'Mein Baby!' da... grauenvoll ~.~ Auch Positiv: Die Spaltung des Rudels, durch Meinungsverschiedenheiten etc. ich stand da eigentlich völlig auf Jakes Seite, weil ich seine Position verstehen konnte. Negativ: Bellas permanentes In-Schutz-Nehmen von ihrem ach-so-tollen Baby, das ausgerechnet Rosalie ihre BFF wird (ich mochte Rosalie nach dem dritten Teil einigermaßen, aber sie wird schon wieder als Bitch dargestellt, die nur das Baby im Kopf hat -.-") auch Negativ: Die Dauer der Schwangerschaft. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Schwangerschaften verkürzt werden (auf vier Monate z.B., durch eine Begegnung mit der Göttin des Lebens und des Wachstums, vgl. Idhún Band 3 oder 4),. aber nicht auf 4 Wochen und nicht wegen einem Halbvampir (im Übrigen, hat irgendjemand mal erklärt, weswegen Halbvampire so irre schnell wachsen, wo Vampire eigentlich gar nicht wachsen und Menschen normal? Da müsste das wachstum eher verlangsamt sein. Aber neiin, wir haben ja nicht viel Zeit -~.~) Sehr negativ: Das mit dem Blut. KEIN Mensch, egal wie unnormal, verträgt es, wenn er Blut trinkt. Und es kann ihm nicht schmecken, bloß weil diese blöde Baby ein Halbvampir ist. Später kann Nessie auch mit menschlicher Nahrung am Leben bleiben, warum nicht während der Schwangerschaft? Das ist völlig unlogisch >.<" Grauenhaft, Furchtbar, einfach unmöglich: Die Prägung von Jake auf Nessie. Das war der absolute Oberhammer und einfach nur scheiße, entschuldigt meine Wortwahl >.<
Buch drei: Eigentlich sowohl im positiven als auch im negativen der Spitzenreiter. sehr positiv: Man hat auch mal andere Vampire kennen gelernt, inklusive deren Fähigkeiten etc. (Ein yay für Benjamin ^_^) auch noch positiv: man erfährt grob, wie es wäre, ein Vampir zu sein und die ganzen Wahrnehmungen etc sind interessant etwas negativ/verwirrend: Im Register stehen viel mehr Namen als im Buch vorkommen o.O Und es wäre schön, wenn die Fähigkeiten mancher noch erklärt werden würden, wenn teils ein * steht ohne das die Fähigkeiten erfahren wird negativ: Bellas Sueigkeit (Perfektheit). Sie hat ihre Fähigkeit behalten, sieht nun natürlich logischerweise noch so viel schöner aus als als Mensch (an sich noch vertretbar), hat (der Hammer meiner Meinung nach) sofort perfekte Selbstbeherrschung und (kann ich auch nicht ab) hat ihre einzige-wenn auch übertriebene-wirkliche Schwäche, die Tollpatschigkeit, völlig verloren und ist graziler als normale Vampire. sehr, sehr negativ: Nessie. Ein Sorry an alle Renesmee-Fans, aber ich kann dieses Biest nicht ab...Sie übertrifft Bellas Sueigkeit noch um Längen. - ALLE lieben sie, egal ob Mensch, Werwolf, Vampir, Freund, Feind, ... ALLE (außer vlt Amun ~.~) - sie hat so eine wundertolle Fähigkeit - sie sieht ach so perfekt aus - sie ist ein HALBVAMPIR. An sich nichts tragisches, aber sie hat die Stärken beider Rassen und die Schwächen von keiner...? Geht's noch? oô - ihre blöde Intelligenz, mit der sie schon als Fötus weiß, was passiert und voll zurechnungsfähig ist (ist eig. mehr Buch zwei aber egal) - der Name ~___~ Welcher Depp nennt sein Kind 'Renesmee Carlie'? Und regt sich DANN drüber auf, wenn die Leute den Namen bescheuert finden (ahem) und ihn mit 'Nessie' abkürzen. (das ist zwar Bellas Schuld aber mir egal) auch negativ: Jakes Hirn mutiert zu Matsch nachdem er auf Nessie geprägt wurde. Sämtliche Sympathie meinerseits verschwindet wieder... zum Happy End: Als erste: Ich liebe Happy Ends über alles. Ich könnte gar nicht ohne. Aber das war selbst mir zu übertrieben. Bella kann es plötzlich so einrichten, dass Edward ihre Gedanken lesen kann, alle haben jeden akzeptiert und sie leben glücklich für immer mit Nessie als Tochter und Jake als Schwiegersohn. Toll, einfach toll *starke Ironie* =.=
Fazit: Ich mochte die fremden Vampire und die Eindrücke, die vermittelt wurden, sowie die Werwölfe. Der Rest war größtenteils komplett bescheuert und daneben.
Ein Sorry an alle Fans, die das lesen...ich hab es ehrlich auch gemocht! Aber inzwischen nicht mehr wirklich...aber ich werd den vierten wohl noch zu Ende lesen...wegen Crack-Aro ['Friede Bruder'] (xD) und Benjamin xP ^^
Laturia VII - Der Schokohasserfreak ~ Rang 9
Anzahl der Beiträge : 598 Anmeldedatum : 13.10.08 Ort : ...hier!
Thema: Re: Die Bis(s) Reihe Mi Jun 17, 2009 5:06 pm
Den ersten und zweiten Band hab ich GELIEBT, beim dritten war ich schon ein wenig enttäuscht und der vierte... naja, ich hab ihn gelesen... Die Story wurd immer blöder und einfallsloser, die coolen Charas hatten immer nur Pech und die guten wurden immer nur hervorgehoben, obwohl sie keine richtige Charakterentwicklung hinter sich hatten... (PS: cool ist für mich: Jakob *lach* und Leah...)
Den Film fand ich toll gemacht, vor allem die Musik war toll. Aber ich denke, hier wird es mir wie bei den Büchern gehen... je mehr die Story nach hinten rückt, desto pfui!
PS: Seelen ist toll :D
Feathi Rang 9
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 38
Thema: Re: Die Bis(s) Reihe Di Feb 09, 2010 3:43 pm
Mir wurde die Biss reihe empholen als der ganze nervige Hype noch NICHT losgegangen war (genauso wie damals bei HP xD' ). Das erste Buch hatte ich nach 2 Tagen durch, und habe es dann noch aar mal gelesen bis endlcih das 2. rauskam. 3 und 4 habe ich ebenfalls an einen Tag durchgelsen.
ich liebe die Bücher, ich hasse Jakob und die Filme sind der letzte dreck. Die wichtigen Szenen raus, blödsinnige neue, die nciht in den Büchern vorkamen rein, oder total verschnitten nur rein...ich bleibe bei den Büchern, und spare lieber mein geld als es für die nächsten Teile der Filme auszugeben.