Hier sind alle Rassen mir kurzer Erklärung aufgelistet
Menschen
Die Menschen sind das Volk, mit der kürzesten Lebensspanne. Sie leben nur um die 100 bis 150 Jahre. Volljährig sind sie mit 18 und es gibt sie in Massen, da sie sehr fruchtbar sind. Zum Aussehen: Sie haben orange/braun/beige Haut in den verschiedensten Helligkeitstönen und werden meist zwischen 1,50 und 2,00 Meter groß. Augenfarben sind blau, grün, grau und braun, teilweise auch vermischt. Natürliche Haarfarben: Schwarz, Rot (ins Orange übergehend), Braun und Blond. Ihre Stärke ist die Körperkraft und sie können viel damit erreichen, geistig sind sie allerdings nicht ganz so weit wie beispielsweise die Elfen.
Elfen
Die Elfen sind ziemlich gegenteilig zu den Menschen. Sie können über 2000 Jahre alt werden und gehören somit zu den ältesten Völkern. Die ersten 15 Jahre wachsen sie in der gleichen Geschwindigkeit wie die Menschen, danach verlangsamt sich ihr Wachstum aber rapide, sodass sie erst mit 100 Jahren ihre Volljährigkeit erhalten. Sie sind allerdings ziemlich unfruchtbar, weshalb es nicht sehr viele Elfen gibt und sie sehr friedlebend sind. Elfen haben ähnliche Haut wie die Menschen, allerdings sind die meisten recht blass und ihre Hautfarbe kann Grün- oder Blauschimmer enthalten. Elfen sind in der Regel groß, zwischen 1,70 und 2,00 Meter, und ihre Augenfarben können rot, gelb, grün, blau, braun oder schwarz sein (auch vermischt). Natürliche Haarfarben sind Schwarz, Blond, Weiß, Blau und Grün, manche haben sogar natürlich mehrfarbiges Haar. Elfen sind besonders im Geiste stark, ihre Körperkraft ist aber auch nicht zu unterschätzen, trotz ihrer meist eher zierlichen Gestalt.
Feen
Feen sind ähnlich und zugleich vollkommen anders wie Menschen oder Elfen. Sie können über 1000 Jahre alt werden und wachsen, wie die Elfen, bis zu ihrem 15. Lebensjahr so schnell wie Menschen, danach nur noch langsamer. Ihre Volljährigkeit erreichen sie bereits mit 80. Feen sind fruchtbarer als Elfen, aber nicht viel, weswegen sie gerne versteckt leben. Am auffälligsten unterscheiden sich die Feen von anderen Rassen durch die großen, meist Libellenähnlichen Flügel auf ihrem Rücken. Die Farbe variiert von Fee zu Fee. Feen sind von Natur aus meist scheu. Die Hautfarbe der Feen ist nicht sehr unterschiedlich, die meisten sind sehr blass, manchmal schon fast weiß. Die Feen sind kein sehr großes Volk, sie werden höchstens 1,70m. Typische Augenfarben sind blau, grün, gelb und schwarz, es gibt aber auch Feen mit braunen oder sehr hellen Augenfarben. Ihre Haarfarben sind wie bei den Elfen, weswegen man eine große Fee mit angelegten Flügeln durchaus für eine kleine Elfe halten könnte. Die Stärke der Feen liegt ebenfalls im Geiste, da sie sehr zerbrechlich wirken und meist nicht sehr stark sind.
Zwerge
Die Zwerge sind wohl mitunter das merkwürdigste Volk. Sie können über 5000 Jahre alt werden, sind also das älteste Volk. Volljährig mit 200 und recht fruchtbar, leben die Zwerge oft in Bergen oder unter der Erde, in den Gebirgen findet man sie aber durchaus auch überirdisch. Zwerge haben ein Gespür für Metalle und andere Dinge, die sich unter der Erde befinden, deshalb handeln sie oft mit Schmuck und anderen Dingen, um Essbare Dinge zu bekommen, da sie in der Landwirtschaft nicht sonderlich begabt sind. Die Zwerge sind, wie ihr Name bereits sagt, ein sehr kleines Volk. Sie werden nicht größer als 1,50m, was allerdings nicht heißen muss, dass sie keine starken Kämpfer sind. Zwerge haben meist sehr dunkle Augen, wie schwarz, braun oder grau. Selten finden sich auch Zwerge mit grünen oder blauen Augen. Sie Haare der Zwerge sind ebenfalls meist dunkel: Schwarz oder Braun, aber auch dunkle Rottöne. Ihre Hautfarbe variiert, diejenigen, die meist unterirdisch arbeiten sind sehr blass, während die Überirdischen eher dunkle Haut haben. Viele Zwerge tragen Bärte, Zwerge ohne Bärte sind so gut wie nie anzutreffen. Trotz ihrer Größe haben Zwerge viele Muskeln, weswegen sie durchaus gegen andere Völker bestehen können. Allerdings sind sie geistig nicht so stark und es fällt ihnen recht schwer, Pläne und Taktiken zu durchschauen oder selber zu erstellen.
Nixen
Nixen sind ein weiteres, merkwürdiges Volk. Kopf und Oberkörper bestimmen die ‚Rasse‘ der Nixen, der Unterkörper hat, anstelle der Beine, eine einzige, lange Flosse. Die Nixen bevölkern die Unterwasserwelt und haben sowohl Lungen als auch Kiemen. Sie können allerdings das Wasser nicht verlassen, da sie sich ohne Beine schlecht auf dem Land fortbewegen können. Nixen sind mit einer Lebenserwartung von 500-1500 Jahren ein recht kurzlebiges Volk im Vergleich zu den anderen. Sie sind allerdings auch fruchtbarer. Der Oberkörper der Nixen kann entweder menschlich, ‚elfisch‘ oder feenartig sein, das bestimmt dann auch Augen- und Haarfarbe sowie Größe der jeweiligen Nixe. Die Flossenfarbe variiert stark, meist gleicht sie allerdings der Haarfarbe. Da sie Unterwasser leben und kaum etwas mit den ‚Wesen des Landes‘, wie sie die anderen Völker bezeichnen, zu tun haben, sind sie nicht sehr kräftig, da sie nicht kämpfen. Geistig sind sie allerdings den Elfen ebenbürtig.
Drachen
Die Drachen sind wohl das interessanteste Volk. Sie haben keine Stimmbänder sondern kommunizieren telepathisch mit ihren Artgenossen. Sie haben eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer, weshalb sie sich mit jedem Volk zusammen tun könnten. Sie werden erst Erwachsen, wenn sie zwischen 100 und 200 Jahren alt sind. Ab diesem Zeitpunkt beginnen sie, ihren Seelenpartner zu suchen und sobald sie ihn gefunden haben, können sie sich mit diesem ebenfalls telepathisch verständigen. Wenn sie es wollen, geht das auch mit anderen Wesen, meist belassen sie es allerdings bei ihrem Partner. Drachen sind intelligenter als die anderen Völker und durch ihre Größe auch stärker. Sie sind normalerweise recht friedlich, wenn sie aber erst einmal wütend sind, dauert es bis sie sich wieder beruhigt haben. Die meisten Drachen sind Fleischfresser, es gibt nur wenige Ausnahmen. Allerdings gibt es die verschiedensten Drachenrassen und je nach Rasse haben sie andere Gewohnheiten.