Haarfarbe: meist rot, kann aber auch mal schwarz mit pink sein, oder blond kommt darauf an wonach mir gerade ist. Ganz aktuell sind sie schwarz.
Augenfarbe: braun
Lieblingsdrache: Jahreszeitendrachen, insbesondere der herbstliche :)
Favoriten
Wesen: Vampire, Drachen, Elfen, Feen
TV-Serie: Blood Ties, Simpsons
Anime: Angel Sanctuary, Blood the last Vampir
Film: Twillight, Interview mit einem Vampir, Eragon
Bücher: soviele.... Bis(s)serie, weiblich ledig untot serie über die Vampirkönigin Betsy, Vampire zum Frühstück, Blutjagd, Vampire küssen besser, Harry Potter, etc.
Philosoph: Friedrich Nietzsche
Band: Subway to Sally, ASP, Oxymoron, In Extremo, Emilie Autumn, Umbra et Imago, System of a Down...viele viele mehr stark stimmungsabhängig
Habe Dragcave gerade erst für mich entdeckt und finde es einfach nur toll :D http://dragcave.net/user/Seraphena
Zuletzt von Seraphena am Fr Feb 06, 2009 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Megaro
Anzahl der Beiträge : 2160 Anmeldedatum : 07.11.08 Alter : 35 Ort : Wilgersdorf
Erstmal: Willkommen im Forum ^-^ und nette Auswahl an Lieblingsbüchern, auch wenn ich leider nicht alle kenne. sag mal, woher hast du den Teil mit den chinesischen Wegbegleitern und so? Würde mich mal interessieren ^.^
(moi, Meg, genau um Mitternacht? xD)
Seraphena
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 03.02.09 Ort : zwischen Hamburg und Hannover
Ach Nietzsche muss man nicht mögen habe auch erst sehr spät angefangen seine Texte zu lesen und mich hat Menschliches Allzumenschliches dann überzeugt.
Über die chinesische Astrologie habe ich ein Buch, mit diverse Tabellen, wo man das ganze ausrechnen kann und das mit dem Geburtstag war sogar im allgemeinen Buch über die Ziege im chinesischen Tierkreis enthalten *habe so einen kleinen Faible für Astrologie* ^^
Lunnaris
Anzahl der Beiträge : 2300 Anmeldedatum : 27.09.08 Alter : 32
wie cool...^^ nya, ich hab nicht das Geld mir so Astrologiebücher zu kaufen ^^" ich weiß gerade noch mein Sternzeichen + Aszendenten und eben was noch so in meinem eigenen Stecki steht xD (also keltisch, indianisch und chinesisch sowie Element soweit ich mich erinnere xD)
Megaro
Anzahl der Beiträge : 2160 Anmeldedatum : 07.11.08 Alter : 35 Ort : Wilgersdorf
Ich hab viele seiner Texte gelesen xD ich hatte nur einfach das Gefühl,d ass er ganz Menschliche Erkenntnisse, die mir schon mit 14 oder so klar waren ins Komplizierte verpackt o__o und ich mag es nicht, weil er so kompliziert zu schreiben evrsucht xD damit verfehlt er meiner Meinung nach das Ziel, nämlich, seine Erkenntnisse einer breiten Masse verständlich zu machen ^^
Laturia VII - Der Schokohasserfreak ~ Rang 9
Anzahl der Beiträge : 598 Anmeldedatum : 13.10.08 Ort : ...hier!
Hmm ich glaube eigentlich nicht das er seine Texte mit Absicht so schwer formuliert hat, denke das hat erstens was mit dem Alter der Sprache zu tun, damals wurde ein Deutsch gesprochen das heute nur noch wenige verstehen würden und man darf nicht vergessen das er zweitens verrückt wurde und bei seinen letzten Werken bzw den einzelnen Texten, die zu seinen letzten Werken zusammengefaßt wurden, schaute ihm schon mächtig der Wahnsinn aus den Augen. Wenn ich seine Werke lese muss ich spätestens nach Kapitel 30 eine Pause machen, weil mir sonst das Hirn glüht ........
Hier sind einige seiner Werke bzw auch seine Ecklebensdaten vermerkt http://gutenberg.spiegel.de/index.php?id=19&autorid=443&autor_vorname=+Friedrich+Wilhelm&autor_nachname=Nietzsche&cHash=b31bbae2c6
Du hast Recht damit, das man sich vieler seiner Erkenntnisse bereits viel früher bewußt sein kann, aber bedenke die Zeit in der er lebte und die in welcher wir jetzt leben.
Auch wollte bzw konnte er seine Erkenntnisse gar nicht einer breiten Masse zugängig machen, wer konnte sich den damals Bücher kaufen?
Er war ein Exzentriker sondersgleichen, er hatte gegen alles was, das damals Rang und Namen hatte, er hasste Menschen, konnte aber auch nicht auf Sie verzichten, ein Teufelskreislauf, erst idealisierte er sie, um dann ihre "Fehler" zu entdecken und daraufhin zerstörte er sein Ideal mit massiven verbalen Seitenhieben, er strebte nach Perfektionismus, wohl wissend das es sowas nicht gibt, eigentlich hatte er fast eine riesige Grundnaivität im Umgang mit anderen Menschen, rein psychologisch betrachtet ist er eine unheimlich schillernde Persönlichkeit.......so wie seine Werke von vielen Widersprüchen geprägt sind im zeitlichen Verlauf betrachtet, so ist auch seine gesamte Persönlichkeit ein Widerspruch in sich. *meine Interpredation*
Tarito IV - Der Apfelfreak ~ Rang 7
Anzahl der Beiträge : 1481 Anmeldedatum : 27.09.08 Alter : 30 Ort : Irgendwo in Baden-Württemberg :)
Aber lass mich erstmal sagen...wow, solch eine Ausführung hatte ich jetzt nicht erwartet xD Personen, mit denen man auf solch einer Basis diskutieren kann begegne ich...unerfreulich selten.
Seraphena
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 03.02.09 Ort : zwischen Hamburg und Hannover